EIN REISEFÜHRER DURCH TERRA ARCANA

Es ist eine Art Reiseführer / Dokumentarfilm für eine Welt, die sich auf den ersten Blick nicht von unserer unterscheidet. Bei genauerer Betrachtung sieht man aber die seltsamen Pflanzen und interessanten Tierarten, die dort leben. Es soll eine versteckte und geheimnisvolle Welt sein, die man nur durch einen Wasserfall betreten konnte. Ich gab ihr den Namen Terra Arcana, was geheime Welt bedeutet. All diese Überlegungen harmonisierten zufällig mit dem laufenden Projekt ‘Das begehbare Märchen’ und ich konnte deshalb eine Panoramaprojektion für meinen Film nutzen. Die einzelnen Gebiete in Terra Arcana beherbergen, wie man im Film sieht, ganz unterschiedliche Lebensformen. Auch die Pflanzenwelt unterscheidet sich von Ort zu Ort. Die Stimme von Prof. Dr. Michael Dartsch begleitet den Film mit nützlichen Informationen und wichtigen Hinweisen über die Natur dieses Landes.



Ab Ende 2008 bis Anfang 2009 konnte der Film im Rahmen der Kinderausstellung `das begehbare Märchen` im Mia Münster Haus in St. Wendel betrachtet werden.