Hallo,

Mein Name ist Lisa Rebmann und ich möchte mit dieser Webseite allen Interessierten meine Projekte und Arbeiten zeigen.
Schon als junges Mädchen habe ich mit Begeisterung gezeichnet und habe sozusagen dieses Hobby zum Beruf gemacht.
Mein bisheriger Lebensweg hatte immer etwas mit dem Thema Design zu tun. Das fing schon in der Realschule mit dem
'Leistungskurs' Kunst an und setzte sich fort, als ich die Fachoberschule für Design besuchte. Da stand schon fest, dass ich
Design auch studieren wollte.

1987

in Saarbrücken geboren

SCHULE

2004

Realschulabschluss (Albertus-Magnus-Realschule St. Ingbert)

2006

Fachabitur (FOS Design Saarbrücken)

PRAKTIKA

2006

Praktikum im Designbüro Common | Rinck in Saarbrücken

2007

Praktikum im Designstudio Hartz & Hermes in Klarenthal

STUDIUM

2006

Studium an der HBKsaar (Produktdesign)

2008

Studiengangwechsel zu Media Art & Design

2008

Vordiplom: Ein Reiseführer durch Terra Arcana (animierter Dokumentarfilm)

2008

Erlass der Studiengebühren durch ein Stipendium für herausragende Leistung

2009

Saarländischer Staatspreis für Design für das Kommunikationsdesign der Filme zum Experimentierkoffer NanoSchoolBox

2010

Tutorstelle beim Projekt ‘Die Planeten’ unter Leitung von Prof. Detzler Projektbetreuung und Softwareeinführung

2011

Diplom: Konzeption und Entwicklun der Spieleanwendung ‘CURIO’ für das Apple iPad (Flash-Game)

AUSSTELLUNGEN | AUFFÜHRUNGEN

2008/2009

Ausstellung: Das Begehbare Märchen im Mia Münster Haus in St.Wendel

2009

Uraufführung des gemeinsamen Projekts ‘SubsTanz 2009: Stimmen’ mit dem Ballettensemble von Marguerite Donlon in der alten Feuerwache in Saarbrücken

2009/2010

Ausstellung: Der Heilige Wendelinus im Mia Münster Haus in St. Wendel

2010

Uraufführung des gemeinsamen Projekts ‘Die Planeten’ mit den Pianisten Uwe Brandt und Sebastian Voltzan an der Hochschule für Musik Saar