PANORAMEN

Meine Panorama-Fotos sind fast alle HDR-Bilder und wurden mit Hilfe eines Stativs aufgenommen. Die Motive habe ich zum größten Teil im umliegenden Wald gefunden und für mein Vordiplom-Projekt als Hintergrundszenen verwendet.



HDRi

Ein High Dynamic Range Image (Bild mit hohem Dynamikumfang) ist ein digitales Bild, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailreich speichern kann. HDR-Bilder können aus einer Belichtungsreihe von LDR-Fotos rekonstruiert werden. Dabei wird von der Szene eine Belichtungsreihe aufgenommen, bei der jede Bildregion in mindestens einem der Einzelbilder korrekt belichtet wird (z.B. eine Belichtungsreihe aus drei Fotos: ein 'zu helles', ein 'normales' und ein 'zu dunkles' Bild). Die Einzelbilder werden anschließend per Software zu einem HDR-Bild kombiniert.



SONSTIGE FOTOS